Über mich

Ich begleite Dich in den Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch und Brasilianisch/Portugiesisch.

 

Als Mutter von vier Kindern weiss ich, was es heisst, eine Geburt erleben zu dürfen. Als Doula begleite ich Frauen und Familien voller Freude «bei dieser Magie », ermutige und unterstütze mit viel Vertrauen all die individuellen Wege zu einer kraftvollen, selbstbestimmten Geburt.

 

Als gelernte Bäuerin, Mutter und Kleinkinderpädagogin bin ich praktisch veranlagt, bodenständig, flexibel, naturverbunden, einfühlsam und offen für verschiedenste Lebenswege. Ich hinterfrage immer wieder bewusst, was die wesentlichen Dinge für ein erfülltes Leben sind. Ich freue mich darauf, ein Stück meines Weges mit Dir/Euch zu gehen. 

Meine Ausbildungen

  • 2021   Fachtagung Kindsverlust -“Wenn Geburt und Tod zusammen fallen“
  • 2021   Interdisziplinären Online-Fortbildung / “Postpartale Depressionen", Verein Postpartale Depression Schweiz
  • 2021   Prenatal Yoga Teacher Training- The Dolphin Method
  • 2021   Begleitungskunst - Eltern-Kind-Gruppenleiterin
  • 2020   Doula - Geburtsbegleiterin
  • 2018   Bäuerinnenschule
  • 2016   SRK Pflegehelferin
  • 2015   Basiskurs Pflege
  • 2005   Spielgruppenleitung

"Liebevoll, anteilnehmend, aufmerksam, tüchtig, achtsam, bewusst, grossherzig und positiv",

sagen Freunde über mich.


"Glücklich, erfüllt, geduldig, lachend und lebensbejahend", 

 

sage ich über mich.